Das Projekt StadtKulturPflanzung war geplant für das Frühjahr 2001 auf dem Gelände des zukünftigen Kultur- und Kongresszentrums. Auf einem Grundriss von 30 x 45 Metern sollte durch eine vorübergehende Bepflanzung mit ca. 3.000 Hainbuchen ein dichter grüner Raum entstehen. Eine Form ähnlich eines Kubus - in der Mitte eine freie Arena mit vier Zugängen aus vier Himmelsrichtungen. Ein Ort für kulturelle Darbietungen: Offen und zugänglich für alle. Lokale Kultur eben.

© Montage: csprod
Aufgrund der Unwägbarkeiten des Baubeginns konnte die Planung für das Jahr 2001 nicht fortgesetzt werden. Wir haben die Option darauf, das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt (möglicherweise nach Fertigstellung der Tiefgaragen) umzusetzen. Mit der Arbeitsgemeinschaft Reutlinger Gärtner haben wir bereits kompetente Sponsoren gefunden. Das Kulturamt der Stadt Reutlingen und das Städtische Kunstmuseum Spendhaus unterstützen das Projekt.

csprod